1. Live im Schloss im Bad Mergentheimer Schloss

Tickets

Rabatz und Rabauken Festival

Im Sommer 2024 ertönen kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreißende Schlagzeugbeats, zu denen die kleinen (oder auch großen) Hörer und Hörerinnen singen und tanzen können, wie es ihnen gefällt. Echte Rockmusik, mal wild, mal leise, mit Texten so eingängig wie charmant.

„Uns lag immer viel daran, den Kindern den Spaß an Rockmusik und Heavy Metal zu vermitteln“,
erklärt Sänger Mr. Heavysaurus. „Wir freuen uns, wenn wir manchen kleinen Fans sogar ihr
allerallererstes Konzerterlebnis bieten können! Alle in der Band lieben Livemusik seit, nun ja, 65
Millionen Jahren. Es ist toll, wenn unsere kleinen Freunde genauso Spaß daran finden.“
Gewohnt selbstbewusst fügt der „echte“ Tyrannosaurus Rex hinzu: „Und natürlich wollen wir die Herzen eigentlich aller Metal-Fans erobern. Bei uns haben auch die Eltern, Großeltern und großen
Geschwister Spaß.

KOOL KATZ – Rock`n` Roll für coole Kids!
Ben Bengal, Sunny Siam, Don Sphynx und Billy Bombay sind die Kool Katz. Und diese coolen Katzen spielen Rock´n´Roll mit echtem 50´s Flair. Mit Stand-Drums Kontrabass und dem typischen mitreißenden Gitarrensound von großen Vorbildern wie den „Stray Cats“, machen die Kool Katz ihre Auftritte zu einem echten Erlebnis für ihre jungen Zuschauer und auch deren Eltern. Die Qualität der Songs lehnt sich stark an die Originale der 50er Jahre an und soll auch bewusst Referenzen aufgreifen, damit die jungen Fans einen Zugang zu organischer Rockmusik erfahren können. Als Alternative zu Hiphop und Dance kommen mit den Kool Katz wieder echte Live-Musiker auf die Bühne und zeigen den Kids im Alter von 3 – 12 Jahren eine für sie noch völlig neue Musik-Welt.

Die Kool Katz nehmen ihre Fans mit auf eine Reise in 50er Jahre und des Rock´n Roll, dabei aber immer mit zeitgemäßen, kindgerechten Texten, mit einer positiven Message.

Info für die Eltern:
Die Konzerte finden bereits um 16 Uhr und mit angepasster Lautstärke statt. Vor der Bühne gibt es einen eigenen Kinderbereich mit bester Sicht auch für die Kleinen.
Und keine Sorge: Die Dinos beißen nicht.